Freitag, 28. Dezember 2012

HAARAUSFALL ADÉ ?!

Hey ihr Lieben =)
Ich möchte euch jetzt mal von meiner 'Haargeschichte' erzählen.

Also jetzt einmal in der Kurzfassung: WIE HABE ICH SIE SO KAPUTT GEMACHT?!
Hauptsächlich wahrscheinlich durch meine Friseurangst ^^ Ich hatte IMMER schlechte Erfahrungen. Sie habe jetzt nicht irgendwie meine Haare versaut, sondern einfach nicht so gemacht wie ich es wollte. Sagte ich 2 cm wurden es 5. & jetzt mal ganz ehrlich: Bei einen Mädchen mit dem Traum von langen Haaren treibt es diesen Mädchen die Tränen in den Augen.

Ich bin also nicht mehr zum Friseur gegangen & wenn nur 1 mal im Jahr.

Irgendwann kam ich auch in das Alter wo man sich Verändern möchte. Dunkle Haare müssen her!
Die Haarfarben habe ich NIE bereut. Würds mir immer wieder machen. Nur ich hatte immer eine Tönung & von wegen die waschen sich raus. habe heute immer noch die Tönung von vor fast 10 Monaten in meinen Haaren. Sieht geil aus mit so einen Dunkelblonden Ansatz. Gut nur das diese Farbe nun langsam verblasst =)

Also ich habe mir 4 x die Haare getönt & bei dem letzten 2 mal ist irgendwas schief gelaufen denn mein Haarausfall wurde schlimm, sehr schlimm. Ich habe schon immer viel Haarverlust gehabt, mehr als normal, aber da war es der Horror.

Seit Sommer diesen Jahres höre ich nun also auf zu färben/tönen & lass es wachsen. 

Doch ich will nicht nur die Farbe raus haben (auch wenn ich sie geliebt habe) sondern auch meinen Haarverlust verringern.

Einfache Lösung: BIOTIN. Wichtig: Aus der Apotheke.

Teurer, aber sinnvoller. Der Wirkstoff ist einfach besser konzentriert als die aus der Drogerie. Die aus der Drogerie darf gar nicht so hoch konzentriert sein, auch wenn die gleiche Stärke drauf steht.

Erst dachte ich am Anfang: YAY jeden Tag nehmen das schaff ich.

Nach 2 Wochen hab ich es schweifen lassen, einfach weil man noch nichts sah.

Wichtig ist zu wissen: Man sieht die 1. Ergebnisse erst nach 8 Wochen. Denn bevor das Haar ausfällt hört es erst ca. 8 Wochen auf zu wachsen. Es leicht ausgedrückt: Die Wurzel sagt das Haar: "Hör auf zu wachsen!" Das Haar gehorcht & 8 Wochen später fällt es einfach so aus. So muss es jeder verstehen können ;D

Jetzt ist meine 1. regelmäßige Biotin Einnahme 10 Wochen her. Seit 10 Wochen nehme ich es regelmäßig. 

Mir fiel es nicht auf, aber meinen Papa. Ja mein Haarausfall war so schlimm das mein Papa es schon bemerkte. Seit 2 Wochen wird es immer weniger. Klar ist es noch stark aber nicht mehr sooo stark. Jetzt muss ich nur noch 1x am Tag Staubsaugen ;)

So Haarausfallrettungsmission CHECK

Komm wir nur zur Farbe:
Rauswachsen dauert mir zulange.

Kennt ihr den Über Hair Colour Remover?
Anfang TOP - Jetzt FLOP.

nach 2 maliger Anwendungen war ich fast hellbraun.
Jetzt bin ich wieder meine Ausgangsfarbe.
Ich weiß nicht wieso das ganz plötzlich wieder nach dunkelte aber das war wirklich enttäuschend!

Ich wollte erst meine Haare Blondieren. Aber bei meinen Haaren wäre das der Tod! (sagt selbst ein Friseur ^^)

Jetzt lebe ich mit der Farbe ABER; Ich beobachte gerade das in den letzten Tagen immer mehr Farbe rausfließt. =)

Doch wie 'rette' ich meine geschädigten Haare?

Den Spliss werde ich nicht bekämpfen können, aber ich kann versuchen meine Haare wieder aufzubauen.
Habe mir vor einigen Wochen, Anfang dieses Monats, das John Frida Strengh Shampoo & den leave In Conditioner gekauft. Teuer, aber es lohnt sich! Mein Haarbruch wird weniger und meine Haare werden stabilier. Und das sieht man! =)

Klar werde ich niemals perfekte oder schöne Haare haben, aber ich kann mein bestes geben, sie gesund zu bekommen & das sind MEINE Methoden. Viele werden denken: Was macht sie nur?! Aber das klappt bei mir bis jetzt besser als alles andere =)

LG JULIA

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich, dass du deinen Haarausfall in den Griff bekommen hast. Meine Freundin hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal und hat es dann mit irgendwelchen Mitteln wieder hingebogen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche seit längerem eine langfristige Lösung gegen meinen Haarausfall. Gerade bei Mädels ist das noch viiiiiiel schlimmer als bei Männern. Ich habe mich mal über eine Lasertherapie informiert. Vielleicht ist das die Lösung. Hat jemand Erfahrung?

    AntwortenLöschen