Samstag, 19. Januar 2013

ReviewDAY #3 Synergen Clear-Up Strips + DIY

Halli Hallöchen =)
Heute wird es um die Synergen Clear-Up Strips gehen. Die gibt es bei Rossmann & kosten zwischen 1-&2€ wenn nicht sogar noch weniger. Es sind (leider nur) 3 Strips enthalten & diese kann man auf der Stirn, die Nase & das Kinn anwenden. Man reinigt seine Haut, befeuchtet die Partie einwenig & klebt den Strip drauf. Danach wartet man 10-15 Minuten und zieht es vorsichtig ab. Man kann auch einfach einen Föhn zu Hilfe nehmen geht schneller & meiner Meinung nach Effektiver weil der Strip härter wird & sich nicht durch Bewegungen lösen kann. Das abziehen kann etwas wehtun, aber das ist ja nicht soo schlimm ;) Es entfernt auch wirklich den größtenteil der Mitesser, aber manchmal bleiben auch einwenig über. Falls ihr es nicht genau wisst: Die Mitesser sehen aus wie dunkle Punkte wenn ihr den Strip abgezogen habt.

Ich mag es seeehr gerne da meine Nase immer wieder sehr viele Mitesser hat.Finds nur sehr schade das nur 3 Strips enthalten sind, weil ich die meistens 1x in der Woche benutze & ich nicht sehr oft nach Rossmann komme & dann muss ich mir jedesmal ein Vorrat kaufen. Man könnte auch die "PureSkin" Strips von Essence nehmen, aber die finde ich nicht sooo effektiv. ;)

Ihr könnt euch das sogar selber machen:
Ihr braucht:
1 EL Milch 
1 EL Pulver-Gelatine (ist leichter)

Ganz einfach: Ihr mischt die Milch mit der Gelatine bis sie etwas klumpig ist & tut sie leicht in der Mikrowelle erwärmen: NICHT ZU WARM! (ca. 10 Sekunden) Es riecht nicht sehr lecker! Jetzt ist es wieder (dick/)flüssig (der großteil). Jetzt nehmt ihr einen ALTEN Pinsel (der ist danach nicht mehr zum Schminken zu gebrauchen ;)) Testet zuerst an euern Handrücken ob es nicht zu heiß ist & wenn es angenehm ist tragt es auf eurer Nase (oder allen anderen Stellen wo ihr es machen wollt) auf. Jetzt wartet 10 Min bis es wirklich trocken & fest ist (hier würde ich keinen Föhn empfehlen). Jetzt einfach nur noch vorsichtig abziehen & schon seht ihr, was da alles mit rauskommt. Danach tragt an besten eine Pflegecreme auf weil eure Haut leicht gerötet sein wird. :)

ODer wenn ihr keinen Rosmann in der Nähe habt könnt ihr auch die von Nivea bestellen, teurer aber genauso effektiv:

Nivea Hautverfeinernde Clear-Up Strips, 6 Stück (4 x Nase + 2 x Stirn )



So das wars dann für heute & villt kennt ihr diese Methoden ja schon & schreibt mir wie ihr sie findet =)

1 Kommentar: