Freitag, 4. Januar 2013

ReviewDAY #1 p2 Perfectface! Make Up Fixing Spray



Hey Liebe Leute =) Das ist mein erste Blogpost zum "Projekt" ReviewDAY" =)

Allgemeines zum Produkt:
Zum Preis von 3,95€ kaufte ich mir das Spray bei dm.
Es sind 30ml enthalten.
Nach dem Öffnen ist das Spray 12 Monate lang haltbar.
Das Spray wird nur in einer Variante, 010 stay Petty, angeboten.

 Das Herstellerversprechen:
"Fixiert das Make-up und mattiert den Teint: Das perfect face! make up Fixing spray bildet einen zarten Schutzfilm, der die Farben und das Make-up schützt. Die transparente und erfrischende Formel mit Grapefruit-Duft schenkt der Haut ein intensives Wohlgefühl und sorgt für ein perfektes, professionelles Finish."
Jetzt kommen wir einmal zu meiner Meinung:
Vorne weg: SCHRECKLICH!

Ich bin jemand der alles braucht & alles haben möchte & wirklich ALLEM eine Chance gibt.
Fang ich mal mit den Sprühkopf an. Ich halte dieses Spray etwas einen Armlang von meinen Gesicht weg & sprühe, wie auf der Rückseite beschrieben, in Kreisförmigen Bewegungen dieses Spray auf mein Gesicht. Jedenfalls versuchte ich dies. Das einzige was raus kamen waren dicke tropfen & hin & wieder feine Tröpfchen, doch wie sah das aus? Mein Gesicht sah gepunktet aus, als wenn ich gerade im Sprühregen durch die Gegend gelaufen war. Es ist einfach unmöglich, egal wie man es aufsprüht, dass es sich gleichmäßig verteilt.

Nun habe ich es einfach mal vor dem Puder auftragen auf meinen Pinsel gesprüht. Am Anfang hat es damit gut geklappt, aber nach 1 Stunde zog sich mein Make Up ganz komisch zu Schüppchen zusammen. Ich hatte alles so wie immer gemacht, nur halt mit diesen „Fixing-Spray“ also schließ ich daraus dass es daher kam. Ich habe dieses Produkt 1 Woche durchgehend genutzt immer wieder anders aufgetragen, aber wenn zog sich das Make Up zusammen oder es ließ sich nicht verteilen.

Dazu find ich den Geruch ehrlich gesagt sehr unangenehm. Aber dies ist Geschmackssache. Meine Schwester findet es ganz frisch & angenehm.

Mein Fazit:
Hält nicht, macht das Make Up nicht „haltbarer“, Fixiert nicht & lässt sich nicht vernünftig auftragen.
Das einzige was ich daran schön finde, ist die Verpackung. Aber das war es dann auch.
Auch wenns nicht teuer war, waren es einige Euros die man besser verwenden könnte. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen